Gruppenstunden

Die Gruppenstunden bilden das Rückgrat unserer OG. Wöchentlich können sich Schüler mit gleichaltrigen und ihrem Gruppenleiter treffen um abwechslungsreiche Stunden zu erleben. Hierbei stehen Inhalte, die im Schulalltag gerne mal zu kurz kommen im Mittelpunkt. Neben einer riesigen Portion Spaß können die Kinder so ganz nebenbei eine Menge Schlüsselkompetenzen erlernen. Teamfähigkeit, Kreativität und Konfliktfähigkeit sind da erst der Anfang. Des Weiteren findet man im Gruppenleiter eine ganz neue Anlaufstelle für private Probleme und Gedanken. Er kann den Jungs als eine Art älterer, erfahrenerer Freund in jeder Lebenslage zur Seite stehen. Die gelebte Gemeinschaft gibt so Halt im Schulalltag wie im Prozess des Erwachsenwerdens generell.

Die Gruppenleiter werden von dem Schulungsteam der J-GCL Region West nach einem hohen Standard ausgebildet, der den Anforderungen der JuLeiCa (Jugendleitercard) entspricht.


Der Gruppenstundenplan wird gerade aktualisiert.

Die neuen 5er Gruppenstunden außerhalb des GTS Betrieb starten nach den Herbstferien! Wir freuen uns auf die Werbung!

13:0013:1513:3013:4514:0014:1514:3014:4515:0015:1515:3015:4516:0016:15
Montag
Dienstag
8er AG Patrick
8er Fabian
Mittwoch
Donnerstag
7er Emil + Theo
5er AG Lukas
6er Jeremias + Noah
6er Lukas + Simon
5er Björn
Freitag
6er Manuel
Obstler
7er Henry
6er Johannes + Vincent
8er Micha + Dominic