EMi

Der Erwachsene Mitarbeiter (kurz: EMi) beaufsichtigt die Leiterrunde bei ihren Aktivitäten und sieht allgemein nach dem Rechten. Er verwaltet ebenso die Finanzen und ist ein möglicher Ansprechpartner für Schule und Eltern.

Vorstellung des EMis

Hallo liebe J-GCLer,

Mein Name ist Oliver Balmes. Seit dem 1. Februar 2012 bin ich am Willigis-Gymnasium als Sportlehrer angestellt. Dazu bin ich auch neues Mitglied der Schulseelsorge und als EMI (Erwachsener Mitarbeiter) insbesondere für die J-GCL zuständig. Ich war früher selbst Schüler am Willigis und habe hier 2003 mein Abi gemacht. Natürlich war ich auch selbst in der GCL, seit 1997, um genau zu sein. Ich war am Willigis Gruppenleiter und nach dem Abi auch Mitglied im POOL-Team der Region West, außerdem war ich lange Zeit in der Intra Regio – Redaktion und Obst-Referent.

Ich freue  mich sehr auf meine neuen Aufgaben an meiner alten Schule und besonders darauf, wieder an meiner alten Wirkungsstätte die Arbeit in der J-GCL vorantreiben zu können.

Wer mich besser kennen lernen will, hat dazu auf der Wallfahrt am 1. Mai, am Schulfest oder im Zeltlager Zeit!

Bis dahin!

Oliver Balmes